Zu jeder unserer Vorstellungen haben wir ein kleines Rahmenprogramm mit Moderation für euch vorbereitet, außerdem zeigen wir zu ausgewählten Titeln einen Vorfilm. Zusätzlich haben wir euch Folgendes zusammengestellt.
AFTERSHOW PARTYS IM SCHWARZEN KEILER
Was wäre ein Festival ohne ordentliches Rahmenprogramm? Neben unseren Filmgästen sowie dem Live-Podcast wird es in Kooperation mit dem Schwarzen Keiler, Stuttgarts neuer No. 1 Heavy Club Location, am Freitag, den 20., sowie Samstag, den 21. Oktober, ebenda jeweils eine standesgemäße Aftershow-Party geben.
Am Freitag legt DJ Nu-X unter dem Motto “Modern Metal & Metalcore” auf. Ab 21 Uhr sind die Pforten geöffnet, für Gäste mit Festivalpass ist der Eintritt kostenlos. Zudem haben wir uns für den Samstag im Rahmen der monatlichen “Too Hot To Sleep – 80’s Rock & Pop Anthems“-Reihe ein kleines Special überlegt: Nach BLOOD MACHINES, unserem letzten Film an diesem Tag, ergänzt Daniel Schröckert als Gast-DJ das DJ-Team Max und Manu. Es werden für euch Synthwave- Hits und 80s-Klassiker aufgelegt. Der Eintritt für Gäste mit Festival oder Wochenendpass sowie einem BLOOD-MACHINES Einzelticket ist gratis.
Schaut also gerne vorbei und feiert gemeinsam mit uns die erste Ausgabe des Weird Weekender Film Festivals. Wir freuen uns schon auf euch!
LIVE-PODCAST – “FILMFESTIVALS – ENTSTEHUNG, DURCHFÜHRUNG, PUBLIKUMSERWARTUNGEN” MIT DANIEL SCHRÖCKERT
Wir alle lieben Filmfestivals, so viel steht fest. Doch wie kommt man überhaupt darauf, eins zu organisieren? Was macht andererseits den Reiz daran aus, diese Veranstaltungen zu besuchen?
Gemeinsam mit unserem Gast Daniel Schröckert möchten wir bei einem entspannten Gespräch darüber quatschen, wie wir alle denn überhaupt zu der ganzen Festivalgeschichte gekommen sind, unsere allgemeinen Erfahrungen – sowohl als Gäste wie auch Veranstalter – austauschen, was uns bei der ganzen Sache wichtig ist, wie so eine Vorbereitung abläuft, und vieles mehr. Auf der anderen Seite stehen wir euch, unserem Publikum, in diesem Rahmen auch gerne Rede und Antwort, und sind gespannt auf euer Feedback, Kritik sowie eventuelle Verbesserungsvorschläge.
TICKET
Daniel Schröckert, Jahrgang 1976, war mehrere Jahre lang als freier Journalist und Redakteur bei diversen Verlagshäusern und Produktionsfirmen tätig. Seit 2012 moderiert er für Rocket Beans TV mehrere Formate. Daniel ist ein großer Fan des Genrekinos, kann sich auch für die abseitigstenFilme begeistern. Nebenbei legt er als DJ sowohl solo als auch mit „Rocket Beans“-Kollegen auf.